Gewohnheiten ändern: Mach es anders!

Tanja Heller hat uns erzählt welche Erfolge sie schon mit dem MonatsMob erzielt hat. Ich habe sie gefragt, ob sie Lust hat ihre Strategien mit dem kompletten Mob zu teilen – sie hatte 😉
Viel Spaß damit wünscht Dir Stefan

Seit ich heimlich den MonatsMob verfolge, habe ich 30 E-Books in 30 Tagen gelesen, wertfreier gedacht, mehrmals gefastet, einen Geschichtskurs gemacht, ein Buch geschrieben, jeden Tag einen Gegenstand reduziert, plastikfreier gelebt, endlich genug getrunken, 15 Minuten am Tag nichts mehr aufgeschoben, mich gesünder ernährt …

Alex und Stefan fragen mich nach meinen besten Strategien:

Schnell ins Tun kommen

Ich beginne Challenges sofort. Die neue Gewohnheit muss sich einfach in meinen Alltag integrieren lassen und Spaß machen. Die Challenge darf scheitern. Es ist nur ein Experiment.

So einfach geht’s

  1. Ändere nur eine Gewohnheit auf einmal. Höchstens zwei.
  2. Verändere nur so viel, wie du erträgst.
  3. Was wird sich in deinem Leben verbessern?
  4. Mache eine 30- bis 100-Tage-Challenge.
  5. Bau dir Routinen, die einen guten Trigger als Auslöser haben
  6. Es soll sich gut für dich anfühlen.
  7. Zerlege das Mammut: Mach kleine Schritte und belohne dich.
  8. Such dir ein Mantra oder einen Song, der dir Kraft gibt.
  9. Blogge oder sprich darüber.
  10. Fang sofort an!

Deine alte Gewohnheit kann Nerven sägen?

  1. Du hast Meinungsverschiedenheiten mit dir selbst? Halte durch!
  2. Tausch dich mit Gleichgesinnten in Foren aus
  3. Finde die Trigger: Wo und wann machst du es (nicht).
  4. Unterbrich die Gewohnheit oder verzögere sie zeitlich.
  5. Stell dir immer wieder vor, wie du es schaffst.
  6. Lerne eine Entspannungstechnik.
  7. Rede mit dir wie mit einem besten Freund.
  8. Vermeide Stress und anstrengende Leute.
  9. Denke nur Stunde für Stunde. Tag für Tag.
  10. Lenk dich ab. Sei in Bewegung.

 

tanja-hellerTanja Heller (42) ist Freie Werbetexterin und Autorin von „Minimalismus 13 Porträts.“ Sie ist Minimalistin aus Leidenschaft und bloggt im Internet über Minimalismus und einfaches Leben. Mehr Informationen:

,

Noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Erzähl's weiter: