#1: Der MonatsMob stellt sich vor

pixlr_josh

Was macht man wenn man mit einem Hausboot auf einem See in Irland unterwegs ist?
Genau: Ein Video drehen, das dir den MonatsMob erklärt. 🙂

In der Auftaktfolge unseres Podcasts findest du Antworten auf die folgenden Fragen:

  • Was ist der MonatsMob und was hab ich davon?
  • Wie funktioniert der MonatsMob?
  • Welche konkreten Aktionen haben wir vor?
  • Wie kann ich mitmachen?
  • Wer seid ihr eigentlich, Alex und Stefan?

Also, Video ab:

Für unseren Podcast gibt es hier noch die Audio-Version unseres Videos:

Und nun dein Feedback bitte:

Wie findest du die Idee des MonatsMobs?
Welche Fragen hast du noch?

Wir sind gespannt auf deinen Kommentar!!

Freudige MonatsMob-Grüße,
Alex & Stefan

9 Antworten zu #1: Der MonatsMob stellt sich vor

  1. Petra 14. September 2014 um 18:41 #

    Tolle Idee,vor allem der Anfang hat mir gut gefallen. Ihr habt das sehr plastisch mit den 3 Farben beschrieben. Das Video ist total lebendig und authentisch.
    Für mich persönlich ist wichtig, Dinge, die bei mir automatisch ablaufen nicht durch etwas Neues zu ersetzen, das ich dann wieder automatisch ablaufen lasse. Ich suche mir dann etwas, das mich meinem persönlichen Ziel näher bringt.
    Ich bin dabei,

    Gruß Petra

    • Stefan 14. September 2014 um 20:41 #

      Hi Petra,

      Danke für dein positives Feedback!

      Wenn das Neue für einen selbst erstrebenswert ist, finde ich nichts Schlechtes daran wenn man das automatisch ablaufen lässt.
      Aber man sollte von Zeit zu Zeit immer wieder prüfen, ob die automatischen Programme auch immer noch im eigenen Sinne sind und auch den Mitmenschen gut tun – dieses bewusste Prüfen ist wahrscheinlich eine große Herausforderung…

      Sehr cool dass du dabei bist. Dann sind wir schon zu dritt 🙂

      LG,
      Stefan

  2. Frank Tastik 16. September 2014 um 17:48 #

    Hey Monatsmob,

    klasse Idee…freu mich auf alles weitere was da kommt.
    Sehr authentisch und überzeugend und vor allem sehr schön erklärt!

    Lg

    Frank

    • °°°Alex 17. September 2014 um 8:12 #

      Hey Frank,

      vielen Dank für Deinen Kommentar – das freut uns natürlich und motiviert umso mehr =)
      Und gute DJs an Board zu haben kann eh nie schaden 😉

      Sonnige Grüße
      °°°Alex

  3. Simone(Alana Laluli) 29. September 2014 um 9:39 #

    Hallo Stefan und Alex,

    die Idee ist wirklich super, denn ich habe in mancher Hinsicht wirklich keinen Schwarm.
    Ich frage mich ,ob es nicht witzig wäre, wenn jeder pro Tag eine Plattform zum Erfahrungsaustausch (kann man ja gebührenpflichtig machen, weil der Schwarm verpflichtet wird wertschätzend und motivierend zu kommentieren, vielleicht auch eine Lob und Dankesecke kostenfrei…?)Die Idee ist so gut, das ich am liebsten sofort loslegen möchte,.Ich versuch gerade das regelmäßige Jogging und Lachyoga zu etablieren und habe böse Aussetzer und bin dabei ab November als Strategie einen eigenen Lachclub zu gründen, damit mich gezwungen bin mich wieder für Andere mitder Thematik auseinanderzusetzen und wieder mehr zu lachen.
    Vielleicht auch von Teilnehmern kleine Videos, Fotos oder Motivations Hilfsmittel wie geführte Meditationen , Ausflugsziele von Teilnehmern Irgeidwie finde ich es besser als einen Onlinekurs oder Programm wie z.B. Weight Watcher, weil man viel freier ist in seinen Entwicklungen und man nicht etwas stur befolgt sondern mit einem ,Vorsatz Spielraum hat für eigene Umsetzungsideen, was für Kreative und Sturköpfe , wie mich, eine Erleichterung ist ,nicht in einen strengen Rahmen verdonnert zu werden.Mir sagte vor kurzem eine Bekannte..Denn jeder Ratschlag kann auch ein Schlag sein…

    • °°°Alex 29. September 2014 um 13:41 #

      Hi Simone,

      vielen lieben Dank für Dein wirklich ausgefuchstes Feedback =)

      Im Prinzip beschreibst Du total, was wir gerade so alles im Hintergrund planen. Leider ist sowas mit Mitgliederbereich nicht von hier auf sofort zu stemmen. Aber, immerhin, gute Nachrichten:

      Vorerst ist für den Austausch von Ideen, Videos Bildern erstmal eine Facebook Gruppe eingerichtet:
      https://www.facebook.com/groups/monatsmob/

      Sonnige Grüße

  4. Monika 2. Oktober 2014 um 1:54 #

    Wie geil, ihr seid ja wie zwei engel mit brillen!
    Veränderungen stehen an, für die ganze menschheit, es ist regelrecht fühlbar…diese unruhe auf allen ebenen ist wahrscheinlich nur wirklich gut auszuhalten, wenn wir in die innere ruhe gehen und so steuern können, wohin diese sehr starken energien wirken sollen…natürlich unbedingt in richtung der allumfassenden liebe, aus der auch alles entstanden ist, bevor es irgendwie verwirrt wurde…die andere richtung ist wahnsinn und leid, die haben wir nun schon sehr lange immer wieder ausprobiert mit dem ergebnis, daß vieles kaputt ist…
    Natürlich geht auch bei mir noch nicht alles in liebe und ich frage mich, warum… gewohnheiten im denken und handeln sind eben nur manchmal hilfreich…
    Deshalb danke ich euch sehr für euer angebot, mich zusammen mit eurer hilfe im positiven beobachten meines verhaltens üben zu können, indem wir heilsame dinge tun und dadurch bemerken, daß wir sie bisher nicht getan haben und hoffentlich auch drauf kommen, warum…
    Ihr unterstützt damit einen prozeß, der gerade wie mit einem watteweichen holzhammer mein leben verändert, vielen dank!

    • °°°Alex 2. Oktober 2014 um 7:39 #

      Hey Monika!

      Vielen lieben dank für deine worte…es ist superschön zu hören, dass die positive botschaft auch wirklich ankommt.

      Diese unruhe auf allen ebenen ist kaum zu übersehen. Aber ich persönlich denke, dass wir uns irgendwo am höhepunkt befinden und uns da langsam selbst wieder rausziehen. Umdenken kann man an vielen orten beobachten, projekte für heilsame dinge sind immer mehr zu finden.

      Das bild mit dem watteweichen holzhammer muss ich mir merken!
      Es ist schön eine frau mehr an bord zu haben, die es ernst meint…schließlich scheint der momentane zustand nur gemeinsam zu bewältigen 🙂

      Liebe Grüße

    • Stefan 2. Oktober 2014 um 9:13 #

      „Die 2 Engel mit Brillen und dem watteweichen Holzhammer“ – Das wäre mal eine geile Alternative zu unserem derzeitigen Untertitel „Alle 30 Tage verändern wir unsere Gewohnheiten“ =)

      Danke für deinen tollen Kommentar, Monika!
      Vielleicht ist es unsere Aufgabe in dieser Raum-Zeit-Realität die Polarität zu erfahren. Aber wie du schon sagst, haben wir schon genug Leid und Wahnsinn erlebt.

      Wenn auch unsere Generation zum Beispiel von kriegerischem Wahnsinn verschont geblieben ist, so ist diese Erfahrung von Krieg vermutlich in irgendeinem Feld abgespeichert, das uns mit unseren Vorfahren verbindet. Somit brauchen wir hoffentlich diese Erfahrung von Krieg und anderem Leid nicht mehr zu machen – unsere Vorfahren haben sie ja schon zur Genüge gemacht. Das heißt wir können uns jetzt wieder mehr dem Gegenpol zuwenden, der Freude und Liebe 🙂

      Ich habe trotz den ganzen negativen Nachrichten und Prophezeiungen da außen nie den Mut verloren zu glauben, dass wir das Ruder noch rumreisen können 🙂
      Und ich denke der MonatsMob ist ein solches Ruder.
      Lasst uns zusammen etwas verändern – wenn jeder bei sich anfängt ist uns allen am meisten geholfen!

Schreibe einen Kommentar

Erzähl's weiter: